AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen – Pottery Lab
§1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Pottery Lab und seinen Kund*innen. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.
§2 Preise und Nutzungsgebühr
Die Preise für unsere Keramiken sind vor Ort im Studio ersichtlich. Die maximale Aufenthaltsdauer liegt bei 2,5 Stunden.
§3 Mindestumsatz
Es gilt ein Mindestumsatz von 20 € pro Person und Besuch für Rohkeramik. Ausgenommen hiervon sind besondere Events wie Kindergeburtstage, JGAs oder Firmenveranstaltungen.
§4 Stornierungsbedingungen
Kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor dem Termin möglich.
Bei Stornierung unter 48 Stunden oder Nichterscheinen („No Show“) wird eine Gebühr von 20 € pro Person erhoben
Bei privaten Gruppenevents behalten wir die Anzahlung ein, wenn die Absage weniger als 72 Stunden vor dem Termin erfolgt oder die Gruppe nicht erscheint.
Wir bitten um frühzeitige Stornierungen, damit andere Kund*innen die Möglichkeit zur Teilnahme erhalten.
§5 Gutscheine
Gutscheine sind nicht in Bargeld auszahlbar.
Restbeträge bleiben auf dem Gutschein vermerkt.
Pro Malslot darf nur ein Gutschein pro Person eingelöst werden.
Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen.
§6 Zeitpunkt der Bezahlung
Alle Kosten (Keramiken, Getränke, Zusatzleistungen) sind am Tag des Bemalens und vor Verlassen des Studios zu bezahlen. Die Abholung der fertigen Keramiken ist nach ca. 7–14 Tagen möglich (ohne Gewähr - abhängig von der Ofenauslastung).
Expressbrand ist möglich (10,- EUR pro Stück), sofern Kapazität vorhanden.
§7 Weitermalen Falls eine Keramik nicht fertig wird, kann sie zur Aufbewahrung im Atelier hinterlegt werden. Bei einem Weitermal-Termin wird erneut die Nutzungsgebühr von 5,- EUR fällig. Weitermalen ist nur nach Absprache möglich
§8 Haftung & Garantie
Für Glasurfehler, die die Funktionalität nicht beeinträchtigen, besteht kein Ersatzanspruch.
Nach Verlassen des Studios besteht kein Anspruch auf kostenlose Reparatur. Fertige Keramiken müssen bei Abholung auf Unversehrtheit geprüft werden. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.
Jede Keramik ist ein handgefertigtes Unikat, daher gibt es keinen Garantieanspruch auf ein „perfektes“ Ergebnis. Kleine Unregelmäßigkeiten in Glasur oder Brennvorgang sind normale Erscheinungen und kein Reklamationsgrund.
Sollte eine Keramik beim Brennen beschädigt werden, ersetzen wir ausschließlich den Rohkeramik-Wert. Ein Anspruch auf Entschädigung für die investierte Zeit besteht nicht.
§9 Nichteinhaltung von Anweisungen
Unsere Mitarbeitenden geben eine Einführung in die Keramikmalerei und weisen auf wichtige Punkte hin. Werden diese Hinweise ignoriert und entstehen dadurch Fehler, übernehmen wir keine Verantwortung.
§10 Nutzungshinweise
Fertige Keramiken sind spülmaschinenfest, können jedoch mit der Zeit Gebrauchsspuren aufweisen. Für eine längere Haltbarkeit empfehlen wir Handwäsche.
Die Keramiken sind nicht mikrowellen- oder backofengeeignet.
§11 Datenschutz & Haftung
Pottery Lab übernimmt keine Haftung für Beschädigungen, Unfälle, Verletzungen, Verluste oder Verspätungen. Eltern behalten die Aufsichtspflicht für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr.
Kundendaten werden unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.
§12 Änderungen & Schlussbestimmungen
Pottery Lab kann diese AGB jederzeit anpassen.
Sollte eine Bestimmung unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen bestehen.
Es gilt das Recht des Landes, in dem Pottery Lab ansässig ist.